Also auf ein Neues: Ich versuche wieder einmal regelmäßig einen Blog zu führen 😉
Ich habe immer schon gerne geschrieben und seit ca. 25 Jahren Internet-Content produziert. Aber es fällt mir immer wieder schwer dranzubleiben. Zum einen, weil ich nicht die Weltmeisterin im Zeitmanagement bin und ja neben meiner Arbeit noch meine eigenen Haustiere und einen ziemlich großen Haushalt und Garten zu betreuen habe.
Zum anderen aber auch weil mich der öffentliche Diskurs zunehmend frustriert. Die allgemeine Entwicklung, dass man scheinbar keine sachlichen Diskussionen mehr führen kann und jedes Thema politisiert wird, macht auch vor Hunde- und Haustierthemen keinen Halt.
An dieser Stelle wollte ich mich eigentlich darüber auskotzen. Darüber wie die Fronten sich verhärten und was für haarsträubenden Unsinn von allen Seiten ich teilweise in den letzten Monaten und Jahren gehört und gelesen habe. Aber darum soll es in diesem Blog ja eigentlich nicht gehen. Vielmehr möchte ich einen echten Mehrwert schaffen, vielleicht hin und wieder Missstände aufzeigen, aber vor allem freizugängliche Informationen zur Verfügung stellen, Lösungen für Probleme anbieten und positive Geschichten erzählen.
Ich bin Positiv-Trainerin: ich sehe auch in der Welt das Positive und möchte dazu beitragen, dass es Menschen und ihren Haustieren gut geht.
Deshalb bin ich jetzt top motiviert diesen Blog zu führen und auch meine anderen Social-Media-Kanäle wieder aktiv zu pflegen.
Wenn du Themenvorschläge hast oder eine konkrete Frage, die ich in zukünftigen Artikeln beantworten soll, lass mir gerne eine Nachricht da und besuch mich auch auf Facebook und Instagram.